Winterspaßolympiade im Haupthaus

Die nun schon lieb gewonnene Tradition, ihre Patenkinder im Kinderheim Trebbin zu einem Adventskaffeetrinken zu besuchen, konnte eine Delegation der Fregatte Brandenburg auch in diesem Jahr realisieren. Elf Matrosen und Offiziere, an der Spitze der Kommandant, Fregattenkapitän Jan Hackstein, freuten sich auf schöne Stunden. Die weihnachtlich geschmückte Kaffeetafel eröffnete den Nachmittag.

Danach wurde, je nach Vorliebe, gespielt, gebastelt oder gebacken. Aber auch die gegenseitigen Gespräche kamen nicht zu kurz.

Der Kommandant hatte neben den Grüßen der Besatzung auch eine Spende im Mantel, um Wünsche der Kinder zu erfüllen, die sich riesig freuten. Diese bedankten sich mit gebastelten Jahreskalendern, deren Motive aus dem Leben der Gruppen berichten. In jeder der vier Bordmessen wird einer hängen.

Nach dem gemeinsamen Abendbrot verabschiedeten sich die Paten und traten die Weiterreise nach Potsdam an, aber nicht ohne die Kinder einzuladen, denn 2019 wird die Patenschaft zwischen dem Land Brandenburg und der Fregatte Brandenburg 25 Jahre alt. Dieses Jubiläum soll in Wilhelmshaven gefeiert werden und wir dürfen dabei sein.

 

Zurück

Trebbiner Kinder- und Jugendheim e.V.
Bergstraße 11
14959 Trebbin

Telefon: 033731 15305
Telefax: 033731 15306

E-Mail: mail@kinderheim-trebbin.de

Spenden:
Spendenkonto
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN DE 75 1605 0000 3647 0205 31
BIC WELADED1PMB

© Trebbiner Kinder- und Jugendheim e.V.