Jubiläum - Fregatte Brandenburg wurde vor 20 Jahren in den Dienst gestellt

Die größte Patin des Trebbiner Kinderheims ist 20 Jahre alt geworden: die Fregatte Brandenburg. Bei den Feierlichkeiten im Oktober 2014 waren von uns Geschäftsführer Herr Borowiak und Erzieherin Frau Hildebrand dabei.Als Geschenk brachte die Delegation aus Brandenburg einen eigens für die Fregatte komponierten Marsch mit. Er heißt: „Gut Brandenburg aller Wege“ und wurde vom Landespolizeiorchester gleich zum ersten Mal gespielt.

Seit 2000 besteht die Patenschaft zwischen der Besatzung der Fregatte und unserem Kinderheim. Daher haben wir auch gemeinsam in diesem Jahr etwas zu feiern: 15 Jahre aktive Patenschaft mit Begegnungen in Wilhelmshaven und Trebbin.Die Kinder und Jugendliche aus Trebbin sind stolz auf ihre Paten, die unter dem Kommando von Fregattenkapitän Ivo Schneider in den Einsatz fahren, um weit weg von der Heimat die Sicherheit unseres Landes zu verteidigen.

Angelika Altwasser
päd. Leiterin

Zurück

Trebbiner Kinder- und Jugendheim e.V.
Bergstraße 11
14959 Trebbin

Telefon: 033731 15305
Telefax: 033731 15306

E-Mail: mail@kinderheim-trebbin.de

Spenden:
Spendenkonto
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN DE 75 1605 0000 3647 0205 31
BIC WELADED1PMB

© Trebbiner Kinder- und Jugendheim e.V.