Ein Tag auf Hoher See

Am 17.05.2013 ging es für 7 Jugendliche und 2 Betreuer des Kinderheimes Trebbin, einer Einladung unseres Patenschiffes der Fregatte Brandenburg folgend, nach Wilhelmshaven zur jährlichen statt findenden Familienfahrt. Nach einer erholsamen Nacht – leider nicht auf der Fregatte – hieß es um 10:00 Uhr, für uns und die etwa 300 anderen Gäste „Leinen los“.

Die beiden extra für uns abgestellten Mannschaftsmitglieder kümmerten sich wunderbar um uns und zeigten uns einen Großteil des Schiffes. Um die Abläufe auf so einem großen Schiff besser verstehen zu können, zeigte uns die Mannschaft einige Übungen, die im Einsatz lebensrettend sein können. Auch für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt. Eine heiße Erbsensuppe wärmte von innen, versteckte sich die Sonne doch hinter dicken Regenwolken. Bei dem persönlichen und sehr herzlichen Empfang durch Fregattenkommandant Liebig konnten wir ihm den Wunsch nach einer Kopie unserer Patenschaftsurkunde erfüllen und ihm diese überreichen.

Zukunftspläne wurden auch sofort geschmiedet. Eine Woche in den Sommerferien wollen wir gemeinsam im Norden verbringen. Beim Grillen ließen wir den ereignisreichen Tag ausklingen. Kurze Zeit später hieß es dann Abschied nehmen, aber ja nicht für lange Zeit.

Zurück

Trebbiner Kinder- und Jugendheim e.V.
Bergstraße 11
14959 Trebbin

Telefon: 033731 15305
Telefax: 033731 15306

E-Mail: mail@kinderheim-trebbin.de

Spenden:
Spendenkonto
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN DE 75 1605 0000 3647 0205 31
BIC WELADED1PMB

© Trebbiner Kinder- und Jugendheim e.V.